Fördern Sie Zukunft und erhalten Sie Tradition

Die zahlreichen von uns geförderten Projekte leben nicht nur vom ehrenamtlichen Einsatz ihrer Mitarbeiter und Helfer, sondern benötigen natürlich auch materielle Unterstützung. In den vergangenen Jahren konnten wir neben den Erträgen unseres Stiftungsvermögens bereits auch eine Reihe von Spenden großzügiger, sozial engagierter Mitmenschen unseren Projekten zuführen und deren Arbeit dadurch maßgeblich voranbringen.

Wenn auch Sie einen oder mehrere unserer Stiftungszwecke unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Spende. Auch mit kleinen Beträgen können wir gemeinsam viel erreichen!

Jetzt spenden und helfen!

Eine Spende ist das ideale Mittel, um einen guten Zweck wirksam zu unterstützen und ein wohltätiges Projekt gezielt zu fördern. Als gemeinnützige Stiftung garantieren wir Ihnen die ordnungsgemäße Verbuchung, gegebenenfalls die Berücksichtigung einer Zweckbindung sowie die zeitnahe Mittelverwendung Ihrer Spende.

Vor allem garantieren wir Ihnen aber auch, dass Ihre Zuwendung an uns zu 100%, das heißt ohne jeden Abzug weiter gegeben wird!

SPENDEN SIE PER BANKANWEISUNG

Sie können Ihre Spende gern einfach per normalem Bankauftrag auf unser Spendenkonto überweisen. Bitte geben Sie im Verwendungszweck den Begriff „Spende", Ihre Adresse, sowie -wenn von Ihnen gewünscht- die Bezeichnung des zu fördernden Projektes an.

Unser Spendenkonto für Spenden per Banküberweisung:
Commerzbank Köln
IBAN DE16370400440136849700

Gemeinnützigkeit anerkannt vom Finanzamt Köln-West
St.Nr. 223 / 5902 / 08660

GEMEINSAM FEIERN, GEMEINSAM HELFEN

Sie möchten anlässlich Ihres Jubiläums, Ihres Geburtstages oder Ihrer Hochzeit auf persönliche Geschenke verzichten und stattdessen einen wohltätigen Zweck unterstützen? Wir freuen uns darauf und sind sehr dankbar dafür, die Spenden Ihrer Gäste einem unserer Projekte zukommen lassen zu können.

Wenn Sie also möchten, dass Ihre Gäste eine Spende schenken, können Sie zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:

1. Ihre Gäste werden vorab von Ihnen über Ihre Spendenaktion informiert und können dann direkt während Ihrer Veranstaltung Bargeld spenden; Sie überweisen anschließend die zustande gekommene Spendensumme an uns. Als Spendeninitiator erhalten Sie von uns umgehend eine Spendenbescheinigung über den geleisteten Gesamtbetrag. Geben Sie dazu bitte bei der Überweisung auf jeden Fall Ihren Namen, Ihre vollständige Adresse sowie gegebenenfalls den Namen des zu fördernden Projektes an.

2. Sie rufen Ihre Gäste zu selbstständigen Spenden an unsere Stiftung auf. Dafür benötigen wir den Anlass Ihrer Spendenaktion, Ihren Namen, Ihre Adresse sowie ein von Ihnen gewähltes Stichwort. Dieses Stichwort ist von den Einzelspendern bitte jeweils anzugeben, um alle eingehenden Spenden Ihrem Anlass zuordnen zu können. Abschließend erhalten Sie dann eine Liste aller Spender und der einzelnen Beträge. Bei Spenden von mehr als 300 € erhält jeder betreffende Spender von uns unmittelbar eine gesonderte Zuwendungsbestätigung.

SPENDENBESCHEINIGUNG

Bei einer Spende von bis zu 300 € dienen der Einzahlungsbeleg oder der Kontoauszug als ausreichender Nachweis zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt. Bei einer Spende in Höhe von mehr als 300 € erhalten Sie von uns selbstverständlich umgehend eine entsprechende Zuwendungsbestätigung, die Sie bei Ihrem Finanzamt einreichen können. Um Ihnen diese Bescheinigung zusenden zu können, bitten wir Sie, im Feld Verwendungszweck des Bankauftrages unbedingt Ihre vollständige Adresse anzugeben.